SCHWENK Beton Nordost GmbH & Co. KG

Erfahren Sie mehr über die SCHWENK Beton Nordost GmbH & Co. KG, einen führenden Anbieter von Fertigbeton in der Region Nordost. Mit 170 Jahren Erfahrung und einem starken familiären Zusammenhalt produziert das Unternehmen hochwertige Baustoffe für verschiedene Anwendungsbereiche. Erfahren Sie mehr über die Geschichte und die Erfolge des Unternehmens.

Am Gnädigspark 21, 17309 Pasewalk

Die SCHWENK Beton Nordost GmbH & Co. KG ist ein führendes Unternehmen in der Fertigbeton-Branche mit Sitz in Pasewalk. Als 100-prozentige Tochtergesellschaft der SCHWENK Baustoffgruppe bündelt das Unternehmen seine Stärken seit 2006 und produziert hochwertige und leistungsfähige Baustoffe für die Region Nordost, darunter Ostmecklenburg, Vorpommern und Nordbrandenburg. Das Unternehmen kann auf eine 170-jährige Erfahrung in der Baustoffindustrie zurückblicken und gehört zu den ältesten Familien-Unternehmen der deutschen Baustoffindustrie. Die SCHWENK Baustoffgruppe, zu der auch die SCHWENK Zement GmbH & Co. KG gehört, ist in fünfter Generation familiengeführt. Trotz der heutigen Größe hat das Unternehmen eine flache, mittelstandsgeprägte Organisationsstruktur mit kurzen Entscheidungswegen beibehalten. Die Geschichte der SCHWENK Baustoffgruppe begann im Jahr 1847, als Eduard Schwenk die Zementfabrik in Ulm gründete. Über die Jahre hinweg baute das Unternehmen seine Aktivitäten aus und besteht heute aus mehreren Tochtergesellschaften und Beteiligungen. Unter der Leitung von Marie Schwenk wurde die Zementfabrik weitergeführt und weitere Mahlwerke in Söflingen und Blaubeuren erworben. Mit der Industrialisierung führte Kommerzienrat Carl Schwenk das Unternehmen in eine neue Ära. Durch den Erwerb von Grundstücken in Allmendingen und die Errichtung von Zementwerken in Mergelstetten und Allmendingen konnte das Unternehmen erfolgreich in die Beton- und Kunststeinindustrie expandieren. In den folgenden Jahren wurden weitere Werke und Geschäftsfelder eröffnet, darunter ein Kies- und Schotterwerk in Thalfingen und die Betonsteinproduktion. In den letzten Jahrzehnten hat das Unternehmen seine Zementwerke modernisiert und seine Produktpalette erweitert. Das Unternehmen ist heute in der Lage, hochwertigen Transportbeton 'just in time' zu liefern und hat ein starkes Geschäft mit verschiedenen Industriekunden aufgebaut. Schwenk-Zement wurde zum Beispiel beim Bau des Fernsehturms in Stuttgart verwendet. Die SCHWENK Beton Nordost GmbH & Co. KG ist stolz auf ihre lange Tradition und ihre starke familiäre Bindung. Das Unternehmen steht für hochwertige Baustoffe und eine zuverlässige Lieferung an Kunden in der Region Nordost. Durch kontinuierliche Modernisierung und Innovation bleibt das Unternehmen führend in der Fertigbeton-Branche und setzt neue Standards in der Baustoffindustrie.

Sind Sie der Besitzer? Eintrag bearbeiten