SV Fortuna 50 Neubrandenburg e.V.

Erfahre mehr über den SV Fortuna 50 Neubrandenburg e.V., einen Sportverein in Neubrandenburg, der vor allem für seine erfolgreiche Handballabteilung bekannt ist.

Schwedenstraße 25, 17033 Neubrandenburg

Der SV Fortuna 50 Neubrandenburg e.V. ist ein Sportverein in Neubrandenburg, der vor allem für seine erfolgreiche Handballabteilung bekannt ist. Seit der Gründung des Vereins im Jahr 1950 ist der Handball eine feste Größe in der Sportvielfalt des Vereins gewesen und ist es auch heute noch. In den 80er Jahren feierte der Verein seine größten sportlichen Erfolge. Die 1. Frauenmannschaft spielte mehrere Jahre in der DDR-Oberliga, damals die höchste Spielklasse, und der Nachwuchs belegte bei den DDR-Meisterschaften zweite und dritte Plätze. 1989 gewann erstmals eine Nachwuchsmannschaft des Vereins die nationalen Meisterschaften der DDR. Die Mädchen der AK 11 errangen diesen Titel unter der Leitung von Trainer Norbert Wiedenhöft. Im Jahr 2000 gelang den Jungen mit Trainer Karsten Neels ein ähnlicher Erfolg, als die Mannschaft der D-Jugend ostdeutscher Meister wurde. Die Frauenmannschaft stieg zwei Jahre später mit Trainer Udo Levold nach mehreren Anläufen wieder in die 2. Bundesliga auf und 2003 schafften auch die Herren um Trainer Helmut Wilk den Sprung in die dritthöchste Spielklasse, die Regionalliga. Die weibliche Jugend A qualifizierte sich in der Saison 2006/07 für die Finalrunde um die Deutsche Meisterschaft und belegte am Ende den 4. Platz. Der SV Fortuna 50 Neubrandenburg e.V. ist stolz auf seine erfolgreiche Handballabteilung und setzt sich weiterhin für die Förderung des Handballsports ein. Neben dem Handball bietet der Verein auch andere Sportarten und Aktivitäten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an. Der SV Fortuna 50 Neubrandenburg e.V. ist ein wichtiger Bestandteil der Sportlandschaft in Neubrandenburg und engagiert sich aktiv in der Region. Der Verein veranstaltet regelmäßig verschiedene Events und Turniere, um den Sport und die Gemeinschaft zu fördern. Wenn du Interesse am Handballsport oder anderen Sportarten hast, bist du beim SV Fortuna 50 Neubrandenburg e.V. genau richtig. Besuche die Webseite des Vereins, um mehr über die aktuellen Aktivitäten und Veranstaltungen zu erfahren und werde Teil der Fortuna-Familie!

Sind Sie der Besitzer? Eintrag bearbeiten