Home Branchenbuch Behörden & Vereine Politische Partei CDU Kreisverband Mecklenburgische Seenplatte

CDU Kreisverband Mecklenburgische Seenplatte

Der CDU Kreisverband Mecklenburgische Seenplatte ist eine politische Partei in Neubrandenburg, die sich für die Anliegen der Bürger einsetzt und sich für die Region engagiert.

Stargarder Str. 10b, 17033 Neubrandenburg

Der CDU Kreisverband Mecklenburgische Seenplatte ist eine politische Partei in Neubrandenburg. Als Landtagsabgeordneter für seinen Wahlkreis in der Mecklenburgischen Seenplatte ist es seine Aufgabe, Bürger im Landtag zu vertreten und ihre Anliegen zur Sprache zu bringen. Der CDU Kreisverband setzt sich dafür ein, nicht nur Unternehmen und Kommunen zu helfen, sondern auch den Bürgern des Wahlkreises. In vielen Gesprächen mit den Bürgerinnen und Bürgern hört er sich ihre Probleme und Sorgen an, um ihnen zu helfen und in der Region eine positive Stimmung zu schaffen. Der Wahlkreis erstreckt sich über die Ämter Malchin am Kummerower See, Stavenhagen und Treptower Tollensewinkel des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte, der als der größte Landkreis Deutschlands gilt. Die Region ist sowohl durch traditionelle und innovative Landwirtschaft als auch durch ihre touristischen Reize bekannt. Neben den natürlichen Gegebenheiten haben sich in der Vergangenheit eine Vielzahl von kleineren und mittelständischen Unternehmen in der Region angesiedelt. Der CDU Kreisverband bemüht sich daher darum, möglichst häufig mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen, um die Probleme der Region besser zu erkennen. Ob bei Schulbesuchen, in Vereinen, in Unternehmen, mit Privatpersonen, Alten-, Pflege- und Seniorenheimen oder aber auch in den Amtsverwaltungen der Region, er ist immer wieder um einen Erfahrungsaustausch bemüht. Der Landtagsabgeordnete wurde am 04.02.1978 in Teterow geboren und hat seine Schulausbildung in Gnoien und Teterow absolviert. Nach dem Grundwehrdienst bei der Luftwaffe in Laage hat er eine Ausbildung zum Vermessungstechniker in Rostock gemacht. Anschließend hat er an der Hochschule Wismar ein Studium im Fach Wirtschaftsrecht absolviert und als Diplom Wirtschaftsjurist (FH) abgeschlossen. Seit dem 17.09.2006 ist er Mitglied im Landtag von Mecklenburg-Vorpommern und seit Dezember 2011 Vorsitzender des CDU-Kreisverbandes Mecklenburgische Seenplatte. Außerdem ist er seit 2013 ehrenamtlich als aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr der Peenestadt Neukalen tätig. Seine ersten politischen Gehversuche machte er ab 1996 in der Kirchenpolitik und trat 1998 in die CDU ein.

Sind Sie der Besitzer? Eintrag bearbeiten